Schwarzwaldverein Bühlertal e.V.
Schwarzwaldverein Bühlertal e.V.

SCHWARZWALDVEREIN BÜHLERTAL e.V.

Liebe Wanderfreunde im Schwarzwaldverein, liebe Gäste, wir freuen uns, dass Sie unsere Internetseiten besuchen.

Auf diesen Seiten finden Sie unser Jahresprogramm, die neuen aktuellen Termine, eine Fotogalerie mit Aufnahmen unserer Wanderungen und Veranstaltungen und alle
Ansprechpartner unseres Vereins.   Wir pflegen und markieren die Wege, auf denen wir wandern, unterhalten drei Schutzhütten und schützen die Natur in unserer schönen Land-

schaft.  In der Heimatpflege bewahren wir unsere reiche Kultur und helfen mit, dass Traditionen nicht aussterben.

In unserem Jahresprogramm finden passionierte Wanderer, Radler und  kulturell Interessierte  attraktive Angebote, denn in unseren Wanderungen verbinden wir Natur und Kultur.
Unsere Wanderführerinnen und Wanderführer bemühen sich, Ihnen mit nahen und fernen Zielen Zugang zu unserer reichen Kultur in der schönen Natur zu bieten.

Wir laden Sie ein als Gast unverbindlich an unseren Veranstaltungen teilzunehmen. Sie werden begeistert sein über völlig neue Eindrücke von unserer schönen Heimat.
Erleben Sie den Schwarzwald neu, mit uns!

Wir freuen uns auf Sie!

Über uns

Unser Ortsverein Bühlertal im Schwarzwaldverein hat etwa 400 Mitglieder mit einer engagierten Vorstandschaft und kundigen Wanderführern.

Wir bemühen uns, unseren Mitgliedern in jedem Jahr ein attraktives Jahresprogramm zu bieten, mit Halbtages- und Ganztageswanderungen, die zu interessanten nahen und fernen Zielen führen, mit kurzen Seniorenwanderungen, mit Radtouren, mit Wanderwochen im Inland und Ausland und regelmäßigen Vereinsabenden.

Bei allen Veranstaltungen gibt es Gelegenheit zu guten Gesprächen, zu Kontakten mit freundlichen, toleranten und kameradschaftlichen Menschen, die ihre Freizeit mit Freude zu gestalten versuchen.

Jürgen Höll 1. Vorsitzender

E-Mail: hoell.family@freenet.de

Schwarzwaldverein Bühlertal e.V.
Liehenbachstr. 85
77830 Bühlertal
juergen.hoell@schwarzwaldverein-buehlertal.de
Telefon: +49 722373460

Wir heißen Sie auf unserer  Homepage willkommen!

© Schwarzwaldverein Bühlertal e.V.